تعليم الألمانية للمبتدئين كيف تقدم نفسك للاخرين التحدث عن السن الاسم والعمل والسكن


أهم دروس الألمانية للمبتدئين والمتقدمين, حفظ الكلمات والمفردات الألمانية مع النطق وطريقة الاستعمال, كيفية تركيب الجمل في اللغة الألمانية وتصريف الأفعال, محادثات باللغة الألمانية البطيئة مع الصوت كيف تقدم نفسك للاخرين التحدث عن السن الاسم والعمل والسكن.I got the transcription and translation from Miki Arimura. Thank you Miki :) Deutsch: Hallo, mein Name ist Muriel und ich werde euch heute erzählen, wie man sich in Deutschland vorstellt, beziehungsweise gegenüber anderen Leuten „Hallo" sagt. Okay nochmal: (entschuldigung) Hallo, mein Name ist Muriel und ich werde euch heute sagen wie man sich in verschiedenen Situationen verschieden vorstellt. Zum einen, wenn man mit Freunden unterwegs ist und du Leute triffst, die du selber noch nicht kennst, sagt man in Deutschland so was wie „Hi, wie geht's" oder „Mein Name ist Muriel und gehe auf die und die Schule". Man Siezt die Leute nicht sondern Duzt sie nur und fängt meistens mit ihnen einen Smalltalk an und erzählt ihnen halt was man heute noch macht beziehungsweise was man die Tage noch machen wird. So was wie „Was machst du heute noch?" „Sieht man sich mal auf der und der Party?" oder ähnliches. Zum anderen stellt man sich ganz anders vor, wenn man mit erwachsenen Leuten redet zum Beispiel, wenn man sich in einem Beruf vorstellt geht man hin und begrüßt Leute mit „Schönen guten Tag. Ich bin sehr froh, dass ich von ihnen angerufen wurde" ... und drückt die eigene Freude aus, dass man sich vorstellen darf und für den Beruf vorgeschlagen wurde. Dann erzählt man etwas von seinem Leben und verabschiedet sich nachher mit „Vielen Dank, dass ich mich hier vorstellen durfte. Ich hoffe man sieht sich in der Zukunft." Dann gibt's noch andere Gründe zum Beispiel wenn man sich im Ausland vorstellt, dann sagt man ebenfalls erst den Namen meistens nicht den vollständigen man sagt woher man kommt zum Beispiel „Mein Name ist Muriel, ich komme aus Deutschland." Und man sagt was man hier in diesem Land vorhat und warum man hier ist zum Beispiel „Ich komme hierher da ich mit der Schule hier bin und ich möchte gerne den Eiffelturm sehen." Und verabschiedet sich nachher mit „Es hat mich gefreut Sie kennen zu lernen." Danke, das war's.

لديك سؤال؟ دعنا نساعدك بالاتصال بنا عبر صفحة خدمات